Kontakt
Kieferchirurg Göppingen, Dr. Groß, Dr. Dr. Schrempf

Nasenkorrektur

Die Nase ist der wohl markanteste Teil des Gesichts. Als ein nicht zu versteckendes oder kaschierendes Merkmal steht Sie im Mittelpunkt und ist mal zu klein, mal zu groß, ein wenig zu spitz oder zu dick, zu schmal oder hat einen Höcker oder einer Einsenkung des Nasenrückens. Bei anderen Menschen wiederum behindern eine ungerade Nasenscheidewand, zu große Nasenmuscheln oder eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung („Sinusitis“) die Atmung.

Ästhetische und funktionelle Nasenkorrektur

Bei Nasenoperationen unterscheidet man zwischen ästhetischer und funktioneller Nasenkorrektur. Während bei einem funktionellen Eingriff die Wiederherstellung einer vollen Funktion der Nase als Atemorgan im Vordergrund steht, wird bei der ästhetischen Operation eine reine Profilkorrektur der Nase vorgenommen (Nasenrücken, Nasenspitze, Nasenflügel).

Da die Operation über den Naseneingang durchgeführt wird, bleiben keine sichtbaren Narben zurück.

Details zur Nasenkorrektur erläutern wir gern persönlich. Sprechen Sie uns an.